Heute werden Menschen für Arbeitsplätze benutzt, die nur noch existieren, damit die Menschen ihre Arbeit behalten. Dies verletzt die Würde der Menschen und kostet Regierungen wie Unternehmen sehr viel Geld. Da ist das bedingungslose Grundeinkommen viel besser.
Doch die Pervertierung geht noch weiter!
Es gibt unzählige Jobs, die nur deswegen existieren, um die Arbeitslosenstatistik gering zu halten oder auch, damit Konzerne Subventionen einstreichen können.
Diese Jobs werden Bullshit-Jobs genannt. Wer eine solche Arbeit verrichtet, die nichts produziert, nichts organisiert, keine Kreativität zulässt, die völlig sinnlos ist und nur geringste Anforderungen stellt, fühlt sich nicht nur unterfordert, sondern sogar missbraucht.
Zum Teil geht es so weit, dass diese Menschen sich wie in einer Nutztierhaltung fühlen, wo oft auch nur Tiere gehalten werden, um Statistiken zu erfüllen und Subventionen einzustreichen.
Menschen werden nicht mehr nur benutzt, sondern sogar genutzt.
Wir benötigen dringend ein bedingungsloses Grundeinkommen, damit wir alle Nein zu solchen Job-Angeboten sowie dem Zwang, diese Angebote anzunehmen, sagen können.
Mach mit beim Grundeinkommen!